Lauftechnik erlernen und vermitteln

In diesem Seminar lernst du, wie du deine Lauftechnik nachhaltig verbessern kannst. Wie bereite ich mich auf die Umstellung meiner Lauftechnik vor? Was sind Fehler und Probleme in der Lauftechnik und wie analysiere ich sie? Mit welchen Übungen kann ich als Trainer die Lauftechnik meiner Läufer verbessern? Dieser Kurs klärt alle Fragen rund um die Technik des Laufens!

Dieser Kurs ist ideal für dich, wenn du:

Ein basiertes Fachwissen erlangen möchtest

Die Trainerlizenz B anstrebst.

Viel Spaß am Laufen hast und Neues lernen willst

Lerninhalte

  • Vorbereitung auf die Laufstilumstellung
  • Fußaufsatz
  • Fuß- und Beinachsen
  • Körperhaltung
  • Armhaltung
  • Laufphasen
  • Laufstilanalyse
  • Flexibilitäts- und Dehnübungen für Mittelfußläufer

Ziele

Du erlernst athletische Übungen für Läufer, verstehst das Wirken der Übungen und lernst deine Erkenntnisse an deine Läufer zu vermitteln.

  • ganzheitliche Leistungssteigerung
  • Erhalt, Wiedererwerb oder Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit,
  • Steigerung der Rumpfstabilität
  • Verbesserung der Flexibilität, der Gleichgewichts- und Koordinationsfähigkeit
  • Stabilisierung
  • Ökonomisierung von Bewegungen
  • Verletzungsprävention

Aktuelle Termine:

Februar 2024

07.02.2024

Juli 2024

20.07. und 27.07.2024 jeweils
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
als Webinar

April 2024

24.04.2024

Oktober 2024

23.10.2024

Juli 2024

10.07.2024

Der Kurs im Überblick:

Dauer
1 Tag, 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

bzw. als Webinar 2 Termine jeweils von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr


Veranstaltungsort
Schulungszentrum der Lauf & Fitnessakademie, Riedspitze 3, 68307 Mannheim – Sandhofen

bzw. als Webinar


Jetzt Anmelden!

Noch Fragen?

Wir helfen dir gern!

Peter Halder

Schreib uns einfach eine Whatsapp mit deinen Fragen, wir melden uns bei dir.

Oder nutze unser Kontakformular

Preis:
inkl. MwSt. € 199,00