Der Workshop zur Vermeidung von Verletzungen

Hast du dir schon mal über deine Lauftechnik gemacht. Wie ist dein Fußaufsatz, wie deine Schrittlänge und Schrittfrequenz? Wie ist deine Körperhaltung und wie setze ich meine Arme auf? Das alles behandeln wir in diesem Workshop über eine Ist-Analyse bis hin zum zielgerechten Training für deine Laufstilverbesserung ist alles enthalten. Eine saubere Lauftechnik macht dein Lauf ökonomischer und ist Verletzungsprävention.

Dieser Workshop ist ideal für dich, wenn du:

Ein verletzungsanfälliger Läufer bist.

Beim Laufen keine Schmerzen haben möchtest.

Spaß am Laufen hast und Neues Lernen möchtest.

Inhalte

  • Gefährdete Strukturen beim Laufen
  • Risiken beim Laufen vermeiden
  • Gezieltes Arbeiten an deinen Schwächen, Dysbalancen etc.

Praxis

  • Stabi – Training
  • Sensomotorisches Training
April 2023

01.04.2023

November 2023

04.11.2023

Aktuelle Termine:

Der Workshop im Überblick:

Dauer
4 Stunden


Veranstaltungsort
Schulungszentrum der Lauf- & Fitnessakademie, Riedspitze 3, 68307 Mannheim – Sandhofen


Jetzt Anmelden!

Noch Fragen?

Wir helfen dir gern!

Peter Halder

Schreib uns einfach eine Whatsapp mit deinen Fragen, wir melden uns bei dir.

Oder nutze unser Kontakformular

Preis:
inkl. MwSt. € 40,00